Schnelle Fettverbrennung durch Fatburner - Gorilla Sports Schweiz

Schnelle Fettverbrennung durch Fatburner

Runter mit den Pfunden

Nahrungsergänzungsmittel sind schon längst nicht mehr nur im Bereich der Vitamine zu finden, sondern siedeln sich auch mehr und mehr in der Fitness- und Abnehmindustrie an. Vielen Menschen fällt der Weg ins Fitnessstudio sehr schwer und mit der Ernährung will es auch nicht so richtig klappen. Abnehmen durch die Einnahme einer Pille lässt die Ohren dieser Menschen sehr spitzen. Der Erfolg, der eine solche Kapsel verspricht, klingt schon fast paradiesisch: Abnehmen durch Pillen. Doch wie wirken Fatburner Kapseln und sind sie schädlich für die Gesundheit?

 

Was sind Fatburner?

Fatburner Kapseln gehören zu den Nahrungsergänzungsmitteln. Diese dienen dazu, die Verbrennung von Fett zu beschleunigen und somit ein schnelles Abnehmen möglich zu machen. Durch bestimmte Inhaltsstoffe wie Koffein, wird der Stoffwechsel angeregt und die Fettverbrennung kann stattfinden. Es ist daher möglich, Fatburner nicht nur in synthetischer Form dem Körper zuzuführen, wie z. B. durch Kapseln, sondern auch alltägliche Nahrungsmittel zu sich zu nehmen, die die Fettverbrennung unterstützen und den Stoffwechsel ankurbeln. Es gibt mittlerweile viele Kapseln auf dem Markt, die eine unterschiedliche Wirkungsweise aufweisen, jedoch mit dem selben Ziel verbunden sind: die Fettreduktion bzw. die Gewichtsabnahme. Es gibt somit Pillen, die nicht nur den Stoffwechsel anregen, sondern auch den Appetit reduzieren. Meist werden verschiedene Präparate kombiniert, um das Ziel noch schneller zu erreichen.

Fatburner mit L-Carnitin + Grüntee-Extrakt - Zur Unterstützung der Fettreduktion. Die Fatburner Kapseln kurbeln den Stoffwechsel an und lassen die Pfunde schmelzen.

 

Wie wirken Fatburner Kapseln?

Die Kapseln haben meist unterschiedliche Inhaltsstoffe. Den Hauptanteil stellt jedoch Koffein dar. Koffein dient dazu, die Herzfrequenz zu erhöhen und somit den Energieverbrauch zu steigern. Zusätzlich wird der Stoffwechsel angeregt und somit die Verbrennung von Fett in Gang gebracht.

Neben Koffein findet sich auch L-Carnitin in den meisten Kapseln wieder. L-Carnitin wird jedoch vom Körper auch selbst hergestellt. Der Stoff dient dazu, dass die Fettzellen schneller in die Muskelzellen transportiert werden können und somit als Energie verbrannt werden können.

Häufig finden sich in den Kapseln auch verschiedene Gewürze wieder, die dazu dienen, den Stoffwechsel anzukurbeln. Dazu gehören jegliche Sorten von Chili und Pfeffer. Durch die Schärfe steigt die Temperatur im Körper an und sorgt somit für einen hohen Energieverbrauch.

Die verschiedenen Substanzen können somit nicht nur in Form von Pillen zugeführt werden, sondern auch in Form von Nahrungsmitteln oder sind bereits im Körper vorhanden. Aufgrund dessen ist es möglich, dass diese Pillen tatsächlich dabei helfen, Fett zu verbrennen. Sie regen den Stoffwechsel an, sorgen für eine erhöhte Körperkerntemperatur und somit für einen erhöhten Energieverbrauch.

 

Fatburner - Das sollte bei der Einnahme beachtet werden

Wie bei allen Nahrungsergänzungsmitteln sollte natürlich auch hier die Packungsbeilage beachtet werden. Viele Kapseln können Nebenwirkungen oder Allergien auslösen. Weiterhin sollte jedem Konsumenten bewusst sein, dass es sich hierbei um Pillen handelt, die in den Stoffwechsel des menschlichen Körpers eingreifen und diesen durcheinander bringen können. Eine vorherige Absprache mit einem Arzt/in wird daher meist dringend empfohlen. Nebenwirkungen wie Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerzen sind bei einem solchen Nahrungsergänzungsmittel keine Ausnahme. Jedoch auch schlimmere Nebenwirkungen, wie Nervosität, Herzrasen und Zittern können auftreten.

Weiterhin sollte bei der Einnahme von Fatburnern darauf geachtet werden, dass diese in Deutschland hergestellt wurden.

Fatburner sollten nur in geringen Mengen und nicht über einen längeren Zeitraum eingenommen werden. Gerade das darin enthaltene Koffein führt dazu, dass ein Überkonsum der Pillen schnell schädlich sein kann. Fatburner sollten somit nur in Zeiträumen einer Diät eingenommen und danach sofort wieder abgesetzt werden. Das bedeutet, dass in der Regel maximal drei Monate am Stück ein solches Präparat zugeführt werden sollte. Eine längerfristige Diät, über diesen Zeitraum hinaus, muss somit ohne ein solches Produkt stattfinden. Im Zusammenhang mit weiteren Präparaten gilt es, darauf zu achten, dass sich die Inhaltsstoffe ergänzen und nicht überlappen, da sonst ein Überkonsum bestimmter Stoffe Nieren, Leber und Herz erhebliche Schäden zuführen können.

 

Wann sind die ersten Erfolge zu erkennen?

Bei der Gewichtsreduktion machen viele Menschen grundsätzlich immer einen Fehler: sie haben keine Geduld. Geduld ist hierbei jedoch das A und O, da der Körper eine gewisse Zeit braucht, bis er sich an einen neuen Lebensstil gewöhnt hat. Dieser Lebensstil sollte auch so gewählt werden, dass er beibehalten werden kann, um den berühmten JoJo-Effekt zu vermeiden. Es ist daher wichtig, dass die gesamte Einstellung zum Körper, zur Bewegung und zur Ernährung grundsätzlich geändert wird und klar wird, was das eigentliche Ziel ist. Dabei ist es sinnlos, sich nur auf die Kapseln des Fatburners zu verlassen. Auch, wenn die Pillen viel versprechen, wirken sie nicht, wenn keine weiteren Massnahmen ergriffen werden. Sie dienen lediglich als Ergänzung. Die richtige Ernährung und die richtige Menge an Sport und Bewegung sorgen somit dafür, dass der Erfolg, unter Einnahme der Kapseln, deutlich schneller stattfindet. Dennoch sollte nicht der Kopf in den Sand gesteckt werden, wenn nicht innerhalb von einer Woche fünf Kilo runter sind. Ein wichtiger Punkt ist, sich realistische Ziele zu setzen und diese mit Ernährung, Bewegung und Fatburnern zu verbinden. Auch wenn die Ziele mit Hilfe der Kapseln vielleicht schneller erreicht werden können, braucht die Fettreduktion Zeit.

 

So sieht der Ernährungsplan mit den Kapseln aus

Wer Fatburner benutzt, befindet sich höchstwahrscheinlich gerade in einer Diät - andernfalls macht die Einnahme der Kapseln keinen Sinn. Die Kapseln dienen zur Gewichtsreduktion und sind daher in der Massephase oder im Urlaub fehl am Platz. Bei der Ernährung, wenn es um die Fettverbrennung geht, ist es daher wichtig, gesunde und lang satt machende Lebensmittel zuzuführen. Bei der Gewichtsreduktion gilt immer: Es können nur Pfunde purzeln, wenn mehr Energie verbrannt wird, als der Körper zugeführt bekommt. Es ist also möglich, sich drei Tafeln Schokolade am Tag zuzuführen und sonst nichts, wenn die Kalorien somit unter dem Verbrauch liegen. Schlau ist diese Methode allerdings nicht. Der Körper braucht Vitamine und Nährstoffe, um gesund und vital zu bleiben und all seine Energie auszuschöpfen. Proteinhaltige Lebensmittel, wenig Kohlenhydrate und viel Gemüse und Obst stehen daher auf dem Speiseplan.

Unterstützt werden können die Kapseln zusätzlich mit bestimmten Lebensmitteln.

Wasser ist besonders am Morgen ein Energielieferant. Ein kaltes Glas bringt somit den Stoffwechsel in Schwung und sorgt für eine gesunde Verdauung. Weiterhin füllt es den Magen und lässt somit nicht viel Platz für weitere Nahrungsmengen.

Auch rohes Obst und Gemüse dienen dazu, den Magen zu füllen und den Appetit zu minimieren. Ein Apfel vor dem eigentlichen Hauptgang kann somit wahre Wunder wirken.

Scharfe Lebensmittel bringen den Kreislauf in Schwung, erhöhen die Körpertemperatur und sorgen für einen guten Stoffwechsel. Ab und zu einmal etwas Scharfes zu essen, sorgt somit für ein gesundes Herz-Kreislauf-System und für die Fettreduktion.

 

Fatburner - Fazit

Wer seine Ziele erreichen möchte, der wird schnell merken, dass dies auch funktioniert, ohne sich zusätzliche und künstliche Stoffe zuzuführen. Mit normalen Lebensmitteln und einer grossen Portion Disziplin, gelangt man somit, auf ganz natürliche Art und Weise, an seine Ziele und an seine Grenzen. Dennoch gibt es die Möglichkeit, sich seine Ziele näher rücken zu lassen, in dem Kapsel eingenommen werden, die den Stoffwechsel ankurbeln und somit Pfunde schmelzen lassen. Inwieweit diese jedoch bei dem eigenen Körper funktionieren, sollte jeder selbst ausprobieren. Wichtig ist jedoch, dass der Konsum solcher Pillen in Massen bleibt, da sonst gesundheitliche Schäden die Folgen sein können.

Zurück zum Blog