Hilfe und Antworten
Du hast Fragen? Wir haben die Antworten!
Kann ich bei Gorilla Sports ein Kundenkonto erstellen?
Du kannst jederzeit ein Kundenkonto bei uns erstellen, um schneller und einfacher bei deinen Bestellungen vorzugehen.
Kann ich auch ohne ein Kundenkonto bei Gorilla Sports bestellen?
Du musst kein Kundenkonto erstellen, um bei uns zu bestellen. Es ist auch möglich als Gast zu bestellen.
Gibt es einen Newsletter?
Ja, den kostenlosen Newsletter kannst du direkt bei der Anfertigung deines Benutzerkontos abonnieren. Lasse das bereits aktivierte Häkchen bei „Newsletter abonnieren“ einfach stehen.
Zudem kann der Newsletter auch ohne erstelltes Benutzerkonto abonniert werden.
Kann ich mich vor dem Kauf beraten lassen?
Wir beraten dich gerne! Unter der Nummer +41 (0)71 793 16 28 sind unsere Fitnessexperten Montags bis Freitags von 08:00-12:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr für deine Fragen zu erreichen.
Es ist dir jederzeit möglich, eine E-Mail an info@gorillasports.ch zu senden. Anschliessend erhältst du schnellstmöglich ein möglichst hilfreiches und detailliertes Feedback.
Wo kann ich die Rechnung für meine Bestellung finden?
In deinem Kundenkonto findest du alle Unterlagen zu deiner Bestellung. Wenn du eine Kopie deiner Rechnung benötigst, kannst du dich an unseren Kundendienst wenden. Wir helfen dir gerne weiter und stellen sicher, dass du schnell und unkompliziert die benötigte Rechnung erhälst. Zögere also nicht, uns zu kontaktieren.
Welche Zahlungsoptionen bietet Gorilla Sports Schweiz an?
- Vorkasse
- PayPal
- TWINT
- PostFinance Card
- PostFinance E-Finance
- Rechnung
- Ratenzahlung
- Kreditkarten (Visa, MasterCard, Amex)
Wenn du dich für die Zahlungsart Vorauskasse entscheidest, erhälst du von uns eine E-Mail mit den Kontoinformationen, auf die du den Betrag überweist. Sobald wir deine Zahlung erhalten haben, wird deine Bestellung von uns versendet.
Wenn du die Zahlungsart Rechnung wählst, wird deine Bestellung sofort versendet und du hast 20 Tage ab Versand Zeit, um den ausstehenden Betrag zu begleichen
Weitere Informationen finden du hier.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Hast du ein falsches Produkt bestellt oder deine Meinung geändert? Solange es noch nicht für den Versand vorbereitet ist, kannst du es stornieren, indem du dich per E-Mail oder Telefon an unseren Kundenservice wendest.
Wie kann ich meine Lieferadresse oder Rechnungsadresse ändern?
Wenn dein Paket noch nicht versendet ist:
Sofern du als Privatkunde per Rechnung bestellst, ist es aus versicherungstechnischen Gründen nicht gestattet, dass die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht.
Falls aufgrund einer fehlerhaften Adresse eine Zustellung nicht möglich ist, wird die Bestellung automatisch an uns zurückgeschickt und wieder in unserem Lager eingebucht. Wenn du bereits bezahlt hast, wird der Betrag auf dieselbe Zahlungsart gutgeschrieben, mit welcher du bezahlt hast.
Wann die Änderung der Adresse möglich ist, hängt von der gewählten Zahlungsart ab - bei allen außer Rechnung und Ratenzahlung kann die Adresse geändert werden, solange die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde.
Wenn dein Paket bereits an den Versanddienstleister übergeben wurde, ist es uns nicht mehr möglich, deine Lieferadresse zu ändern. Du könntest allerdings versuchen, direkt Kontakt mit dem Versanddienstleister aufzunehmen, um die Zustellung deines Pakets zu beeinflussen. Über den Tracking-Link in deiner Bestellung gelangst du zur Website des Dienstleisters.
Hat dein Paket das Lager schon verlassen?
Sobald unser Lager dein Paket an den Versender übergibt, erhältst du von uns eine E-Mail, die dir auch Zugriff auf die Sendungsverfolgung ermöglicht.
Wo ist mein Paket?
Wir schicken dir mit der Versandbestätigung einen Link zur Sendungsverfolgung. Diesen kannst du nach Ablauf von 24 h verwenden. So siehst du genau, wo sich deine Bestellung aktuell befindet.
Warum wurde meine Bestellung noch nicht geliefert? Habe ich eine Vorbestellung getätigt?
Falls du mehrere Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt hast, versenden wir die gesamte Bestellung aus ökologischen Gründen erst, wenn alle Produkte vorliegen. Wir wissen jedoch, dass es manchmal schneller gehen muss. Deshalb bieten wir dir die Möglichkeit, Produkte, die bereits in unserem Lager verfügbar sind, sofort versenden zu lassen. - Hierfür darfst du unseren Kundenservice kontaktieren und die Teillieferung veranlassen.
Wie wird meine Ware geliefert?
Der Versand erfolgt innerhalb von 1-2 Werktagen mit DPD.
Wie werden schwere und grosse Produkte (über 30 kg) geliefert?
Für besonders schwere Produkte erfolgt die Lieferung per Spedition. Vor der Auslieferung kontaktiert die Lieferfirma dich telefonisch oder per SMS, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Falls du telefonisch nicht erreichbar bist, wirst du per E-Mail gebeten, Kontakt aufzunehmen.
Es ist zu beachten, dass bei Lieferungen mit Planzer lediglich eine Lieferung bis zur Bordsteinkante stattfindet. Zusätzliche Dienstleistungen wie z.B. Stockwerklieferungen sind kostenpflichtig.
Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?
Solltest du bei der Zustellung nicht zu Hause sein, kannst du beim zuständigen Versandunternehmen eine Abstellerlaubnis abgeben. Diese kannst du telefonisch direkt bei DPD oder über den Link aus der E-Mail mit deiner Sendungsnummer beantragen. Der Paketbote liefert anschliessend genau an jenen Ort, der vereinbart wurde. Klappt dies nicht auf Anhieb, wird am darauffolgenden Tag erneut zugestellt.
Was kostet der Versand?
Der Versand innerhalb der Schweiz kostet zwischen CHF 9.90 und CHF 49.90, abhängig von der Grösse und dem Gewicht der Bestellung. Der genaue Betrag wird automatisch im Warenkorb berechnet, wenn du deine Bestellung aufgibst. Du musst also keine zusätzlichen Schritte unternehmen oder dich um die Berechnung der Versandkosten kümmern - das erledigt unser System für dich automatisch.
Kann ich meine Bestellung widerrufen?
Falls du eine Bestellung irrtümlich aufgegeben hast, können wir diese selbstverständlich stornieren. Bitte beachte, dass eine Stornierung deiner Bestellung nur möglich ist, solange deine Ware das Lager noch nicht verlassen hat.
Kontaktiere uns ganz einfach via info@gorillasports.ch oder telefonisch unter +41 (0)71 793 16 28 (Mo-Fr 08:00-12:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr). Wir werden dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.
Wie retourniere ich einen Artikel?
Rückgaberecht: Falls du dich einmal entscheiden solltest, einen Artikel zurückzusenden, kannst du dies unter den nachfolgenden Voraussetzungen tun.
Voraussetzungen der Rückgabe:
Du kannst die Produkte innerhalb von 30 Tagen ohne Angabe von Gründen auf eigene Kosten und Gefahr an uns zurücksenden. Die Frist beginnt am Tag des Erhalts der Ware. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware.
Vom Rückgaberecht (nicht aber von den Gewährleistungsansprüchen) ausgeschlossen sind:
• Benutzte Artikel (hierzu zählen insbesondere auch aufgebaute Fitnessgeräte oder in Betrieb genommene Elektroartikel)
• Artikel, bei denen die Originalverpackung fehlt oder beschädigt ist oder Zubehörteile fehlen
• Beschädigte Artikel (vorbehalten bleibt die Regelung zur Gewährleistung)
• Lebensmittel, hygienisch heikle Artikel und Verbrauchsmaterial
• Geschenkgutscheine
• Speziell gekennzeichnete Produkte aus Abverkauf- oder Sales-Aktionen.
Rückgabevorgang:
Wie kann ich die Ware zurückschicken?
1. Verpacke Deine Artikel
Einfach die Artikel in die Originalverpackung legen
2. Lade das Retourenformular herunter: Hier kannst du das Retourenformular herunterladen.
Fülle das Retourenformular aus und lege es in die Rücksendung mit bei, sodass unser Lager deine Rücksendung zuordnen kann
3. Adressiere das Paket an folgende Adresse:
Gorilla Sports Schweiz AG
Industriestrasse 656
8262 Ramsen
Schweiz
4. Gib deine Rücksendung auf
Bring dein Paket zu einem Paketdienst deiner Wahl
5. Erhalte deine Rückerstattung je nach Zahlungsart
Hebe den ausgestellten Rücksendebeleg am besten auf, bis du deine Rückerstattung oder Gutschrift erhalten hast.
Solltest du falsche oder beschädigte Ware erhalten haben, bitten wir dich, uns ein Foto der gelieferten Produkte per Mail an info@gorillasports.ch zu senden, damit wir unsere internen Abläufe dementsprechend prüfen können. Wir werden uns dann schnellstmöglich um eine Lösung kümmern.
Wann erhalte ich die Rückerstattung meiner Retoure?
Bei ordnungsgemässer Rückgabe der Ware erstatten wir dir nach Prüfung der Produkte den Preis, den du für die zurückgesandten Waren bezahlt hast (exkl. Versandkosten, Rechnungsgebühren, Servicegebühren für Aufbau etc. und Aktions- und Rabattgutscheine), per Gutschrift. Eine Rückvergütung erfolgt stets auf das zum Kauf eingesetzte Zahlungsmittel, wobei wir dich bei gewissen Zahlungsarten (insb. Rechnung) um Angabe deiner Bankverbindung bitten müssen. Bitte beachte, dass eine Rückerstattung bis zu 14 Tagen dauern kann.